Veronika Karl

Yogalehrerin BDY/EYU, Yogaschule Nordbayern. In meinen Yogakursen sowie der Ausbildung unterrichte und lehre ich einen ganzheitlichen Yoga, welcher Körper, Atem und Geist auf der Grundlage von Patañjalis Yoga-Sutra verbindet. Hierbei lehne ich mich an das Konzept von T. Krishnamacharya und T. K. V. Desikachar an. Außerdem folge ich dem Prinzip von vinyāsa krama – »etwas in sinnvollen Schritten aufeinander aufbauen«. Als weiteres wichtiges Element tritt das ständige Einbinden der Yoga-Philosophie in meinen Unterricht hinzu – nur so kann ich Yoga als vollständig empfinden. Dabei möchte ich möglichst viele und überraschende Brücken von der Yoga-Philosophie zu unserem Kulturgut aufzeigen.

 

www.yogaschule-nordbayern.de


MP09 - Sonntag 25.06.2017 - 7 - 8 Uhr

Langenbeck-Virchow-Haus- Berhard von Langenbeck