W 22

Meditative Versenkung im klassischen Yoga (ausgebucht)

Es sind bereits alle Plätze in diesem Workshop belegt, bitte suchen Sie sich eine Alternative!

Sonntag 25.06.2017

9 – 10.30 Uhr

Patañjali lehrt eine Methodenvielfalt meditativer Verfahren, die auch heute nichts an Aktualität eingebüßt hat. In dem Workshop wollen wir uns, anfangs mit den zugrunde liegenden psychologischen Konzepten und dann übend, erfahrend und reflektierend, mit einigen meditativen Übungen beschäftigen, die den Geist in der Tiefe öffnen können.



Prof. Dr. Martin Mittwede

ist Indologe und Religionswissenschaftler. Als ein tiefer Kenner der indischen Philosophie hat er über Yoga und Ayurveda geforscht und publiziert. Auf der Basis seiner jahrzehntelangen Meditationserfahrung lehrt er in lebendiger und tiefgründiger Weise. Außerdem ist er erster Vorsitzender der Society for Meditation and Meditation Research und Psychotherapeut.

 

www.mittwede.de