W 01

Erlebnis Kinder-Yoga: Was Yoga mit Kindern machen kann – und Kinder mit Dir (ausgebucht)

Es sind bereits alle Plätze in diesem Workshop belegt, bitte suchen Sie sich eine Alternative!

Freitag 23.06.2017

14.30 - 16 Uhr

 

Samstag 24.06.2017

11.30 - 13 Uhr

In einer Yoga-Stunde mit Kindern geht es interaktiv, bewegter und insgesamt lebendiger zu als im Erwachsenen-Yoga. Das kann als positiv und anregend erlebt werden. Uns Anleitende stellt es oft genug vor Herausforderungen, die in Yoga-Gruppen ansonsten unbekannt sind.

 

In diesem Workshop werden wir »Üben wie mit Kindern« und uns den großen (und kleinen) Fragen des Yoga stellen: Inwieweit beeinflusst meine Einstellung und Haltung die Kinder – und das Verhalten der Kinder mich? Wie handle ich in problematischen Situationen und reagiere im Geist des Yoga? Worin liegen die Herausforderungen und die wunderbaren Chancen im Yoga mit Kindern? 

 

In diesem Workshop gibt es Raum für Deine Fragen und viele Tipps aus der Praxis. Die Teilnahme ist für einen ersten Einblick in dieses interessante Unterrichtsfeld ebenso geeignet wie für solche, die bereits Kinder im Yoga unterrichten.



Thomas Bannenberg

Diplom-Sozialpädagoge FH, selbstständiger Yogalehrer BDY/EYU seit 1986, seit 1987 mit Schwerpunkt Kinder-Yoga; gilt als »Pionier« des Kinder-Yoga in Deutschland, Österreich und der Schweiz und entwickelte die erste pädagogisch fundierte Kinder-Yoga-Ausbildung; seither Aus- und Weiterbildungen im Kinder-Yoga in allen deutschsprachigen Ländern. Zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema, unter anderem Autor des meistverkauften deutschsprachigen Buches zum Kinder-Yoga: »Yogafür Kinder«.

 

www.kinderyoga-akademie.de