MP 04

Dr. Christian Fuchs (ausgebucht)

Es sind bereits alle Plätze bei dieser Morgenpraxis belegt, bitte suchen Sie sich eine Alternative!

gibt seine Morgenpraxis im »Yesudian-Stil«. Diese Yoga-Tradition geht auf das Übungssystem des Inders Selvarajan Yesudian (1916 – 1998) und der Ungarin Elisabeth Haich (1897 – 1994) zurück. Diese hatten bereits vor dem Zweiten Weltkrieg in Budapest eine Yoga-Schule gegründet und damit europaweit Grundlagen für einen Unterricht moderner Prägung gelegt. Kennzeichen dieses Stiles sind unter anderem der Einsatz der Imaginationskraft und der positiven Affirmationen (»Bekräftigungsformeln«). Die Übungen werden vom Lehrenden angesagt und in der Regel drei Mal wiederholt. Die Übenden sollten versuchen, mit geschlossenen Augen zu üben, um jedweden (Leistungs-)Druck und alle ergebnisorientierten Erwartungen loszulassen.

 

www.yoga-akademie.de


 

MP04 - Samstag 24.06.2017 - 7 - 8 Uhr

Kaiserin-Friedrich-Stiftung - Galerie